12.11.2021 11:11 |

Neue Location

Corona: Steirerball in Wien auf Mai verschoben

Der Ballkalender 2021/22 wird immer dünner: Nachdem in Graz der Oberlandlerball und die Opernredoute abgesagt wurden, erfolgte nun die Verschiebung des Steirerballs in Wien. Er soll statt wie geplant am 7. Jänner in der Hofburg erst am 14. Mai im Rathaus der Bundeshauptstadt stattfinden.

„Der Steirerball findet auf jeden Fall statt. Aber wir wollen der fröhlichste Ball der Saison sein. Das geht nur bei größtmöglicher Sicherheit“, erklärt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien. Daher die Verschiebung auf 14. Mai - als Location wurde das Wiener Rathaus gewählt. „Hier kann der Steirerball sowohl im Festsaal als auch im Freien unter den Arkaden stattfinden.“

Zitat Icon

Wir wollen der fröhlichste Ball der Saison sein. Das geht nur bei größtmöglicher Sicherheit.

Andreas Zakostelsky

Karten in Kürze erhältlich
Laut den Veranstaltern sollen mehr als 300 Akteure am Ball mitwirken. Karten gibt es in Kürze um 89 Euro auf der Steirerball-Webseite, auch Sitzplätze und Logen können dort reserviert werden. Gäste, die schon Karten für den Ball am 7. Jänner gekauft haben, werden in den kommenden Tagen kontaktiert. Sollte auch im Mai kein Ball möglich sein, werden die Kosten zur Gänze refundiert, so das Versprechen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 4°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)