Pandemie ist schuld

Abgesagt! Auch 2022 keine Grazer Opernredoute

Steiermark
11.11.2021 12:40

2021 fiel die Grazer Opernredoute der Pandemie zum Opfer - und auch der Termin für 2022 musste nun abgesagt werden, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. Die herrschenden und vorhersehbaren Rahmenbedingungen verhinderten es leider, „die Opernredoute in ihrer Essenz erlebbar machen zu können“, so Intendantin Nora Schmid, Theaterservice-Geschäftsführer Wolfgang Hülbig und Organisator Bernd Pürcher.

Ende Jänner 2020 war die Opernredoute zum letzten Mal vor der Corona-Pandemie und den folgenden Lockdowns über die Bühne gegangen. 2500 Gäste kommen normal zum glanzvollsten Ball der Saison in die Oper.

Wenn die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern wieder gewährleistet werden könne, eine längerfristige Planungssicherheit möglich sei und auch die Unbeschwertheit zurückkehren könne, dann werde auch die Opernredoute zurückkehren, geben sich die Verantwotlichen hoffnungsvoll. Ein Termin für 2023 wurde bereits genannt: der 28. Jänner, Reservierungen werden schon entgegengenommen.

Für Bauernbundball gibt es noch Chancen
Wie sieht es mit den weiteren großen Bällen in Graz aus? Der Oberlandlerball wurde ja schon in der Vorwoche abgesagt. Noch nicht aufgeben möchten die Organisatoren des bunten Tuntenballs und des trachtigen Bauernbundballs, der in Vor-Pandemie-Zeiten bis zu 16.000 Besucher in das Grazer Messeareal lockte.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele