11.11.2021 12:40 |

Pandemie ist schuld

Abgesagt! Auch 2022 keine Grazer Opernredoute

2021 fiel die Grazer Opernredoute der Pandemie zum Opfer - und auch der Termin für 2022 musste nun abgesagt werden, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. Die herrschenden und vorhersehbaren Rahmenbedingungen verhinderten es leider, „die Opernredoute in ihrer Essenz erlebbar machen zu können“, so Intendantin Nora Schmid, Theaterservice-Geschäftsführer Wolfgang Hülbig und Organisator Bernd Pürcher.

Ende Jänner 2020 war die Opernredoute zum letzten Mal vor der Corona-Pandemie und den folgenden Lockdowns über die Bühne gegangen. 2500 Gäste kommen normal zum glanzvollsten Ball der Saison in die Oper.

Wenn die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern wieder gewährleistet werden könne, eine längerfristige Planungssicherheit möglich sei und auch die Unbeschwertheit zurückkehren könne, dann werde auch die Opernredoute zurückkehren, geben sich die Verantwotlichen hoffnungsvoll. Ein Termin für 2023 wurde bereits genannt: der 28. Jänner, Reservierungen werden schon entgegengenommen.

Für Bauernbundball gibt es noch Chancen
Wie sieht es mit den weiteren großen Bällen in Graz aus? Der Oberlandlerball wurde ja schon in der Vorwoche abgesagt. Noch nicht aufgeben möchten die Organisatoren des bunten Tuntenballs und des trachtigen Bauernbundballs, der in Vor-Pandemie-Zeiten bis zu 16.000 Besucher in das Grazer Messeareal lockte.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
wolkig
0° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
2° / 4°
bedeckt
-2° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)