10.11.2021 06:03 |

Kuriose Inschrift

Hayns Fiserin, Präsident der Republik Australien?

Beim Besuch von Außenminister Michael Linhart (ÖVP) in Turkmenistan wurden auch die Freundschaftsbäume jener Staats- und Regierungschefs besichtigt, die Turkmenistan mit ihrer Anwesenheit beehrten. Kurios die Inschrift beim Baum von Heinz Fischer, der 2011 hier war: Er wird als Präsident von Australien (die weltweit übliche Verwechslung mit dem englischen Austria) ausgewiesen.

Linhart in Turkmenistan
Zum Abschluss seiner sechstägigen Reise durch Zentralasien ist Außenminister Linhart am Montagvormittag (Ortszeit) in Turkmenistan mit Präsident Gurbanguli Berdimuchamedow und Außenminister Raschid Meredow zusammengekommen. Neben der Lage im Krisenland Afghanistan stand vor allem der Ausbau der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen im Mittelpunkt. „Meine Botschaft: Wir sind hier und wir sind offen für Kooperation“, betonte Linhart. „Wir haben viele Projekte.“

Außenminister Meredow berichtete von einem „sehr fruchtbaren Gespräch“, das Linhart mit dem Präsidenten geführt habe. Staatschef Berdimuchamedow habe seinem Gast die künftige Strategie seines Landes und die Position zu Afghanistan erklärt.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)