Wirbel in Ried

Heraf zu Trennung: „Ich verstehe es nicht“

Fußball National
08.11.2021 21:54

Die SV Ried teilte am Montag mit, dass man den Vertrag mit Trainer Andreas Heraf einvernehmlich aufgelöst habe - sportkrone.at berichtete. Der nunmehrige Ex-Coach der Oberösterreicher äußerte sich am Abend zu der Trennung und reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung der Klubführung, schließlich sei sein Team ja erfolgreich gewesen.

„Ich verstehe es eigentlich nicht, weil mein Zugang zum Fußball so ist, dass ich Bundesligafußball als absoluten Leistungssport sehe. Leistungssport ist für mich ganz klarer Ergebnissport, also von der Warte ist es natürlich für mich nicht nachzuvollziehen.“ Gerüchte über ein überstandenes Burnout oder eine schwere Erkrankung wies er zurück. „Fakt ist, mir geht es richtig gut.“

Der Wiener fehlte seit Ende September wegen gesundheitlicher Probleme, Interimscoach Christian Heinle soll die Mannschaft vorläufig weiterbetreuen. Heraf hatte sein Amt im März 2021 angetreten und die Innviertler sicher zum Klassenerhalt geführt.

„Nach der krankheitsbedingten Pause haben beide Seiten - sowohl Andreas Heraf als auch wir - in Gesprächen festgestellt, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, in welche Richtung sich der Klub bewegen soll“, war Rieds Geschäftsführer Rainer Wöllinger Montagmittag zitiert worden. „Deshalb haben wir uns jetzt einvernehmlich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nicht mehr fortzusetzen. Andreas Heraf hat für die SV Guntamatic Ried sehr viel geleistet. Dafür möchte ich ihm im Namen des gesamten Vereins herzlich danken. Wir wünschen ihm für seine Zukunft das Allerbeste.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele