Drama in Öblarn

Steirerin entdeckt Tochter und Freund tot in Wohnzimmer

Steiermark
05.04.2011 10:17
Einen entsetzlichen Fund hat eine Mutter am Montagabend in Öblarn im Bezirk Liezen gemacht. Die Obersteirerin entdeckte ihre erst 17-jährige Tochter und deren Freund (24) leblos in der Wohnung des jungen Mannes. Das Pärchen dürfte laut Polizei freiwillig aus dem Leben geschieden sein.

Als die Obersteirerin weder am Sonntag noch am Montag etwas von ihrer Tochter hörte und diese auch telefonisch nicht erwischen konnte, machte sich die Frau große Sorgen. Daraufhin brach sie gegen 18 Uhr zur Wohnung des 24-Jährigen auf.

Zimmer mit Klebeband abgedichtet
Doch die Eingangstür war verschlossen und niemand reagierte auf das Klopfen bzw. Läuten der Frau. Daraufhin stieg sie laut Beamten über eine Leiter auf den Balkon und gelangte so in die im ersten Stock gelegene Wohnung. Dort angekommen, dürfte sie bereits Schlimmes geahnt haben, denn die Tür zum Wohnzimmer, das Fenster und selbst das Schlüsselloch waren laut Kriminalisten mit Klebeband abgedichtet. Die Obersteirerin öffnete die Tür - und machte die tragische Entdeckung. Ihre Tochter und deren Freund lagen leblos im Wohnzimmer, das stark verraucht war. Die geschockte Mutter rief sofort die Einsatzkräfte, für das junge Paar kam aber jede Hilfe zu spät. Als der Notarzt eintraf, konnte er nur noch den Tod des Mädchens und des jungen Mannes feststellen.

Obduktion angeordnet
Laut Exekutive standen auf dem Boden des Zimmers zwei Grillpfannen, in denen Holzkohle angezündet worden war. Die gerichtsmedizinische Obduktion am Dienstag ergab eine Kohlenmonoxydvergiftung als Todesursache. Über das Motiv herrscht bislang völliges Rätselraten. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Bild: Heinz Weeber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele