Hinschauen, Wahrnehmen

Wenn das Glück in kleineren Dingen verborgen ist

Die Melodie der Sprache hat es Jonathan Perry angetan. Seit Kurzem auch die diesbezügliche kindliche Begeisterung und Experimentierfreude seiner Tochter. Dabei entstehen Wörter wie „Brotmagie“.

Seine Leidenschaft für die Sprache war schon immer da. In seinem neuesten Werk geht der niederösterreichische Autor und Dichter Jonathan Perry der Frage nach, was Glück eigentlich alles sein kann.

Es geht um kurze Beobachtungen
In seinem fünften Band „Oder anderes Glück“ geht es um kurze Beobachtungen, mit denen der 28-Jährige bewusst auf das hinzeigen möchte, was da ist: die einfachen Momente, die das Glück des Lebens ausmachen. „Es geht um die kleinen Dinge, die man vielleicht oft nicht wahrnimmt, die aber trotzdem da waren und Bedeutung hatten“, erklärt der St. Pöltner im Gespräch mit der „Krone“. Wie etwa die Blätter eines Baumes, die an einer Lichtung zu Boden fallen. „Man muss nur hinschauen. Das Buch ist eine Ansammlung ebensolcher Momente.“

Musik an Nagel gehängt
Bereits mit sieben Jahren hat er sein erstes Lied gedichtet, mit 20 Jahren tingelte er musikalisch durch Cafés und Bars. Die Musik hat Perry mittlerweile an den Nagel gehängt. „Hin und wieder nehme ich die Gitarre noch in die Hand.“ Jetzt möchte er als Mitherausgeber der „Brache“ St. Pöltner Autoren eine Bühne geben.

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)