Ab Samstag im TV

Junges OÖ-Talent spielt in „Vienna Blood“ mit

Oberösterreich
27.10.2021 19:00

„Schauspielerin zu werden, ist mein größter Wunsch“, sagt die 13-jährige Kronstorferin Dajana Rajic Miskovic. Und sie ist auch auf dem besten Weg dorthin: Nach einer kleinen Rolle in der Netflix-Serie „Die Barbaren“ spielt die Schülerin nun auch in der Erfolgsproduktion „Vienna Blood“ von Robert Dornhelm mit.

Rechtzeitig zu Halloween strahlt der ORF ab Samstag die zweite Staffel der erfolgreichen Thriller-Serie „Vienna Blood“ aus - und eine junge Oberösterreicherin darf darin ihr Talent zeigen. Dajana Rajic Miskovic (13) aus Kronstorf spielt in der zweiten von drei Folgen (Sonntag, 31. Oktober) die Lily: „Als der Anruf kam, dass ich die Rolle bekomme, bin ich wie verrückt durchs Haus gehüpft. Ich konnte es gar nicht glauben“, so die Nachwuchsschauspielerin. Die die Zeit mit Regisseur Robert Dornhelm und Hauptdarsteller Juergen Maurer genossen hat: „Die Dreharbeiten waren sehr aufregend, aber auch lustig. Mit Robert Dornhelm arbeiten zu dürfen, war etwas ganz Besonderes. Mit Juergen hatte ich immer ganz großen Spaß. Er und ich haben einmal fast alle Schokobohnen aufgegessen, die hat er aber noch für den Dreh gebraucht.“

Was genau hinter ihrer Rolle steckt, wird noch nicht verraten, nur soviel: „Die Lily zu spielen, war eine Herausforderung. Da ich in meiner Rolle nur sehr wenig reden durfte, mussten alle Gefühle gespielt werden. Und es waren starke Gefühle, die ich spielen musste“

In der neuen Staffel werden wieder mysteriöse Mordfälle im Wien des beginnenden 20. Jahrhunderts gelöst - genau das Richtige für dunkle TV-Abende.

ORF 2, 30. 10.-1. 11.; jeweils 20.15 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele