Fahndungsaufruf

Serie von Einbrüchen in Häuser beschäftigt Polizei

Auf Mehrparteienhäuser in Freistadt hatten es Unbekannte in der Nacht zum 26. Oktober abgesehen. Sie stiegen gewaltsam in Keller ein und stahlen wertvolle Fahrräder. Ein Auto mit ungarischem Kennzeichen und zwei Insassen wurde im Bereich der Tatorte gesichtet. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben.

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Ginzkeystraße, der Neuhoferstraße und in der Au in Freistadt Brandschutztüren und Kellerabteile in Mehrparteienhäusern aufgebrochen, teilweise blieb es beim Versuch. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden insgesamt sechs hochpreisige Fahrräder gestohlen.

Verdächtiger Kastenwagen
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Ein Zeuge hatte im Bereich der Neuhoferstraße einen verdächtigen weißen Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen gesichtet. Die beiden Insassen waren dunkel bekleidet, der Fahrer war groß und trug eine Glatze, der Beifahrer war von eher geringer Größe. Die Polizei Freistadt ersucht um Hinweise zur Tat und zum verdächtigen Fahrzeug oder zu den Autoinsassen unter der Telefonnummer 059133 4300.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)