Kampfansage

Zverev: „Kann mittlerweile jedes Turnier gewinnen“

Tennis
26.10.2021 08:24

Tennisshow am Nationalfeiertag - die Wiener Stadthalle soll aus allen Nähten platzen! Neben Dennis Novak, als einziger Österreicher im Feld der Superstars dabei, stehen heute zwei Top-10-Asse im Fokus: Stefanos Tsitsipas und Olympiasieger Alexander Zverev. Beide träumen bei den Erste Bank Open vom Titel.

Dominic Thiem, Champion in Wien vor zwei Jahren, fehlt heuer bei seinem Heimturnier, bereitet sich in aller Ruhe auf das Comeback vor. Als einziger Österreicher schlägt sein langjähriger Tennis-Kumpel Dennis Novak in der Stadthalle auf, zum Start wartet auf den 28-Jährigen (Nummer 116 des Rankings) der Italiener Gianluca Mager. „Er hat die Qualifikation gemeistert, liegt knapp 50 Plätze vor mir“, erklärt Novak, „ich rechne mir aber Chancen aus. Ich fühle mich in dieser Halle immer sehr wohl.“

Zwei Top-10-Stars sollen heute für ein Tennis-Spektakel sorgen, der Grieche Tsitsipas und der Deutsche Zverev spekulieren beim 500er-Klassiker mit der Trophäe. „Olympia-Gold in Peking hat mich extrem gepusht“, ballt Zverev die Faust, „mittlerweile kann ich jedes Turnier gewinnen“„Sensationelles Event“Zverev geht zum dritten Mal in Wien an den Start, outet sich vor seinem Auftakt gegen Filip Krajinovic (Ser) als Fan. „Ein sensationelles Event, eine wunderschöne Stadt - hier will ich mein schönstes Tennis zeigen.“

Tsitsipas hofft auf Revanche
Das hat auch Tsitsipas, der sich im Schlager der ersten Runde mit dem Bulgaren Grigor Dimitrov duelliert, vor. „Im Vorjahr habe ich gegen Grigor hier im Achtelfinale verloren“, hofft Tsitsipas auf eine gelungene Wien-Revanche, „ich bin gut vorbereitet, will zum Ende der Saison viele wertvolle Siege“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele