Gegner getreten

Frust entladen! Hier verliert Ronaldo die Nerven

Fußball International
25.10.2021 08:04

0:5 daheim gegen Liverpool - bei der Demütigung gingen am Sonntagabend auch ManUnited-Superstar Cristiano Ronaldo die Nerven durch. Sein ganzer Frust entlud sich, wohl gemerkt noch vor dem Halbzeitpfiff, in einem unschönen Foul.

Die Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, es steht 0:3, Cristiano Ronaldo im Zweikampf mit Liverpools Curtiy Jones. Letzterer deckt den Ball geschickt ab, was Ronaldo wiederum nicht schmeckt. Zuerst foult er Jones von hinten. Als dieser am Boden liegt, tritt Ronaldo sogar noch nach. Frust pur! Es führt schnell zur Rudelbildung und jeder Menge Aufregung. Ronaldo hat Glück, nicht vom Platz zu fliegen. Schiedsrichter Anthony Taylor belässt es bei Gelb.

Höchste Niederlage seit elf Jahren
Wenngleich Ronaldos Frustaktion freilich nicht zu verteidigen ist, so ist sie vermutlich zumindest ansatzweise zu verstehen: Für den 36-jährigen war es die höchste Niederlage seit elf Jahren. Damals war er mit Real Madrid bei Barcelona mit 0:5 untergegangen.

ManUnited völlig chancenlos
Diesmal war Ronaldo mit ManUnited gegen Liverpool völlig chancenlos. Die Gastgeber standen von Beginn an auf verlorenem Posten. Naby Keita sorgte für die frühe Führung der Mannschaft von Jürgen Klopp (5.) und Diogo Jota legte nach (13.), ehe die großen Auftritte von Mohamed Salah folgten. Der Ägypter, der bereits die Vorarbeit zum Keita-Tor geleistet hatte, trug sich gleich dreimal in die Schützenliste ein (38., 45.+5, 50.).

In der Tabelle rutschten die „Red Devils“ durch die deftige Niederlage auf Platz sieben zurück. Rückstand auf Leader Chelsea: acht Punkte.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele