18.10.2021 11:48 |

Rumpf-Elf fürs Derby

Der beste Aufsteiger! Aber Paul im Corona-Dilemma

- In der Hinrunde war seit 2016 keiner so stark wie die Klagenfurter!
- Im Derby beim WAC fehlen zumindest neun Mann!  
- Paul steckt in Deutschland in der Quarantäne fest - trotz negativer Tests!
- Amanda traf gegen Rapid schon lädiert
- Fuchs steht wohl vor Verpflichtung

Platz vier mit stolzen 14 Punkten. So gut stand ein Aufsteiger seit 2016 nach der Hinrunde noch nie da! Nicht einmal der LASK - der hatte 2017/18 nach elf Runden nämlich 13 Punkte am Konto, war Sechster.

Und das, obwohl Austria Klagenfurt seit Saisonstart stets dezimiert in jedes Spiel ging – sei es wegen der unrühmlichen und rekordverdächtigen sechs (!) Roten Karten oder wegen des argen Verletzungspechs. Das am Samstag im Derby beim WAC wohl seinen Höhepunkt erreichen wird: Denn da fehlen „Violett“ zumindest (!) neun Mann: Weil auch Gemicibasi (gelb-gesperrt), Mahrer (den heute wohl eine Drei-Spiele-Sperre erwartet) und Maciejewski (heute Sprunggelenk-MRT) fehlen werden. Immerhin meldete sich Stürmer Pecirep zurück.

„Ich will Platz eins!“
Aber auch der Goldjunge des späten 1:1 (87.) gegen Rapid wackelt: Gloire Amanda. Der Kanadier lief schon mit einer Fußverletzung auf, biss durch, humpelte am Ende aber nur noch herum. Der 22-Jährige hofft jedenfalls, dass ihm der Knopf aufgegangen ist. „Ich muss mich noch akklimatisieren, es ist ja doch eine neue Welt hier für mich. Das Tor hat mir einen Boost gegeben“, sagt Amanda, der sich ausschließlich auf Fußball konzentriert. „Ich habe sonst keine Hobbys, will am liebsten den ersten Platz!“

Und wo war eigentlich Herbert Paul? Der steckt im Corona-Dilemma, sitzt bis Mitte dieser Woche daheim in Ingolstadt fest! Weil der Rechtsverteidiger in der Länderspielpause in Kärnten einen positiven PCR-Test abgab, dann (noch ohne Ergebnis!) heim düste. Und jetzt - trotz darauffolgender mehrfacher negativer Tests - in der 10- bis 14-tägigen Quarantäne sitzt. „Die Behörden hier erkennen nur den ersten, positiven PCR-Test an, lassen mich nicht raus!“, seufzt Paul, der nie Symptome hatte.

Klar, dass die Klubführung wegen der Personalsorgen handeln will. Eine Verpflichtung von Trainingsgast Alex Fuchs wird realistischer. Boss Harry Gärtner: „Wir beschäftigen uns intensiv damit!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)