Rumpf-Elf fürs Derby

Der beste Aufsteiger! Aber Paul im Corona-Dilemma

Kärnten
18.10.2021 11:48

- In der Hinrunde war seit 2016 keiner so stark wie die Klagenfurter!
- Im Derby beim WAC fehlen zumindest neun Mann!  
- Paul steckt in Deutschland in der Quarantäne fest - trotz negativer Tests!
- Amanda traf gegen Rapid schon lädiert
- Fuchs steht wohl vor Verpflichtung

Platz vier mit stolzen 14 Punkten. So gut stand ein Aufsteiger seit 2016 nach der Hinrunde noch nie da! Nicht einmal der LASK - der hatte 2017/18 nach elf Runden nämlich 13 Punkte am Konto, war Sechster.

Und das, obwohl Austria Klagenfurt seit Saisonstart stets dezimiert in jedes Spiel ging – sei es wegen der unrühmlichen und rekordverdächtigen sechs (!) Roten Karten oder wegen des argen Verletzungspechs. Das am Samstag im Derby beim WAC wohl seinen Höhepunkt erreichen wird: Denn da fehlen „Violett“ zumindest (!) neun Mann: Weil auch Gemicibasi (gelb-gesperrt), Mahrer (den heute wohl eine Drei-Spiele-Sperre erwartet) und Maciejewski (heute Sprunggelenk-MRT) fehlen werden. Immerhin meldete sich Stürmer Pecirep zurück.

„Ich will Platz eins!“
Aber auch der Goldjunge des späten 1:1 (87.) gegen Rapid wackelt: Gloire Amanda. Der Kanadier lief schon mit einer Fußverletzung auf, biss durch, humpelte am Ende aber nur noch herum. Der 22-Jährige hofft jedenfalls, dass ihm der Knopf aufgegangen ist. „Ich muss mich noch akklimatisieren, es ist ja doch eine neue Welt hier für mich. Das Tor hat mir einen Boost gegeben“, sagt Amanda, der sich ausschließlich auf Fußball konzentriert. „Ich habe sonst keine Hobbys, will am liebsten den ersten Platz!“

Und wo war eigentlich Herbert Paul? Der steckt im Corona-Dilemma, sitzt bis Mitte dieser Woche daheim in Ingolstadt fest! Weil der Rechtsverteidiger in der Länderspielpause in Kärnten einen positiven PCR-Test abgab, dann (noch ohne Ergebnis!) heim düste. Und jetzt - trotz darauffolgender mehrfacher negativer Tests - in der 10- bis 14-tägigen Quarantäne sitzt. „Die Behörden hier erkennen nur den ersten, positiven PCR-Test an, lassen mich nicht raus!“, seufzt Paul, der nie Symptome hatte.

Klar, dass die Klubführung wegen der Personalsorgen handeln will. Eine Verpflichtung von Trainingsgast Alex Fuchs wird realistischer. Boss Harry Gärtner: „Wir beschäftigen uns intensiv damit!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele