Mädchen vermisst

Ging joggen: Polizei sucht elfjährige Shalomah

Ausland
17.10.2021 19:38

Die Polizei in Bayern sucht mit einem Großaufgebot von rund 100 Einsatzkräften nach einem verschwundenen Mädchen. Die elfjährige Shalomah sei am Samstagnachmittag von ihrem Wohnhaus in Holzheim-Eppisburg bei Dillingen an der Donau zum Joggen aufgebrochen und nicht wiedergekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ermittelt werde sowohl im Umfeld der leiblichen Familie des Mädchens, aber auch ein Unfall oder eine Straftat würden nicht ausgeschlossen. „Nach einer Ausreißer-Geschichte sieht das nicht aus“, sagte der zuständige Polizeioberkommissar Nach dem Mädchen wird öffentlich gefahndet.

Noch am Abend waren daraufhin laut Polizei erste intensive Suchmaßnahmen eingeleitet worden. Neben mehreren Polizeistreifen suchten auch ein Personensuchhund sowie ein Polizeihubschrauber unter anderem bekannte Jogging-Strecken nach dem Mädchen ab.

Suche am Sonntag „leider ohne Erfolg“ beendet
Für Sonntag sei die Suche beendet, „leider ohne Erfolg“, sagte der Polizeioberkommissar. Die Exekutive werde über eine neue Suche entscheiden, wenn sich bei den Ermittlungen neue Anhaltspunkte ergäben.

Sind die Eltern Mitglied einer Sekte?
Weil zunächst nicht auszuschließen war, dass die leiblichen Eltern des Mädchens in Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen, nahm auch die Kripo erste Ermittlungen auf. Die Polizei äußerte sich nicht zu einem Bericht des Bayerischen Rundfunks, wonach die Eltern der Sekte „Zwölf Stämme“ angehörten. Das Mädchen ist laut BR und „Bild“ seit acht Jahren bei einer Pflegefamilie untergebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele