17.10.2021 10:11 |

Im Rausch

24-Jähriger drehte durch und verletzte Polizisten

Alkohol und Drogen dürften einem 24-jährigen Grazer in der Nacht auf Sonntag zu Kopf gestiegen sein: Vor einem Lokal stehend, provozierte er grundlos eine vorbeifahrende Polizeistreife. Als ein unbeteiligter Lokalbesucher schlichten wollte, ging der 24-Jährige auch auf diesen los. Die einschreitenden Polizisten attackierte er mit Schlägen und Tritten. Der Mann wurde festgenommen, ein Polizist verletzt.

Eine Polizeistreife fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr an einem Lokal im Bereich „Auf der Tändelwiese“ (Graz-Gries) vorbei. Ein 24-jährige Grazer stand vor dem Lokal und provozierte die vorbeifahrende Streife durch „wilde Gebärden“, wie es seitens Polizei heißt. Auf sein Verhalten angesprochen reagierte der Mann sofort aggressiv und pöbelte die Beamten an.

Er wurde derart ungehalten, dass ein unbeteiligter Lokalbesucher versuchte, den 24-Jährigen zu beruhigen. Das dürfte dem Randalierer gar nicht gepasst haben: Er versuchte dem Lokalbesucher einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzen.

Polizisten griffen zu Pfefferspray
Die Polizisten versuchten den 24-Jährigen zu bändigen, dieser tobte aber weiter und ging mit Faustschlägen und Fußtritten auf einen Beamten los. Seine Kollegen griffen zum Pfefferspray. Der 24-jährige Polizist musste im LKH Graz behandelt werden.

Der Aggressor gab an, unverletzt geblieben zu sein. Ein Alkotest beim Verdächtigen ergab eine mittlere Alkoholisierung, ein Drogentest verlief positiv.  

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
0° / 0°
starker Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)