Sonntag gegen Villach

Eishockey: 99ers sprechen Trainer Vertrauen aus

Steiermark
17.10.2021 13:30

Beim 4:5 gegen Salzburg zeigten die Grazer Eishockey-Cracks ein kräftiges Lebenszeichen. Das Management der 99ers glaubt, dass Coach Jens Gustafsson am richtigen Weg ist. Vor dem Match am Sonntag gegen den VSV gab‘s vom Trainer ein spezielles Video-Doping.

„Gebt uns noch ein paar Wochen, dann ist mit uns zu rechnen!“ 99ers-Coach Jens Gustafsson gab die irre Aufholjagd des Grazer Eishockey-Teams (von 0:3 auf 4:4) beim 4:5 n. P. gegen Salzburg Kraft. „Im Schlussabschnitt haben wir verzweifelt den Weg zum Tor gesucht und der erste Treffer hat uns den Glauben zurückgegeben. Weil wir diesmal fast vollzählig waren, konnten wir mit vier Linien spielen und hatten Kraft, die Partie zu drehen.“

Künftig 60 Minuten Gas
Vorm Match in Villach hat Gustafsson seinem Team nochmals das starke letzte Drittel auf Video gezeigt: „So leidenschaftlich müssen wir künftig von der ersten Minute an auftreten. Wir dürfen nicht in Rückstand geraten." Das wäre gegen die Adler, die Freitag Znaim mit 5:2 überraschten, nicht förderlich.

Auch wenn die Grazer nur auf Platz zwölf liegen, steht 99ers-Manager Bernd Vollmann (der aufs baldige Comeback von Grafenthin hofft) voll hinter dem Trainer: „Mit dem massiven Verletzungspech war’s schwer. Wir haben Vertrauen zu Jens Gustafsson. Er hat einen Langzeitplan, fängt die Ausfälle mit jungen Leuten auf. Heuer wollten wir nicht wieder frühzeitig nachbesetzen und dann am Ende einbrechen, wie uns das immer vorgeworfen wird. Die Saison ist lange. Wir gehen heuer einen neuen Weg - hoffen, dass wir jetzt einmal zwei, drei Wochen in voller Besetzung spielen können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele