Virales Video

Zauberei oder Fake? Haaland sorgt für Web-Aufruhr

Fußball International
15.10.2021 19:55

Erling Haaland ist ein Phänomen. Egal, für welches Team er spielt, er schießt seine Tore. Egal, was er auf Twitter, Facebook und Co. postet, es wird ein Hit. Egal, was er anpackt, es scheint ihm zu gelingen. Von daher ist es kein Wunder, dass nun auch die neueste Haaland’sche Social-Media-Kreation im Web für mächtig Aufruhr sorgt. Und für die Frage: Ist das echt oder ist das ein Fake?

Worum es geht? Ganz einfach: um ein Video auf Twitter, das Haaland dabei zeigt, wie er drei Bälle am Elferpunkt aufeinander(!)legt und diese dann nacheinander, den obersten Ball als erstes und den untersten als letztes, jeweils punktgenau mit links ins linke Kreuzeck zirkelt. Nach getaner „Arbeit“ wirkt Haaland selbst ein wenig ungläubig - und jubelt beinahe verschämt …

Ein tolles Video, keine Frage, auf jeden Fall schön anzuschauen - aber ob es auch unverfälscht „echt“ ist? Diese Frage stellt man sich derzeit landauf, landab rund um die Fußball-Welt. Recht einhelliger Tenor ist, dass man es für unmöglich hält, dass jemandem so eine Schuss-Serie gelingen könnte.

Wobei: Bei der Twitter-Umfrage eines spanischen TV-Netzwerks witterten 75 Prozent der User eine Fälschung - was im Umkehrschluss bedeutet: Knapp 20 Prozent trauen Haaland derartige „Fußball-Zauberei“ tatsächlich zu …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele