15.10.2021 12:56 |

In der Dunkelheit

Fußgängerin (63) von Auto erfasst und getötet

Eine 63-jährige Fußgängerin ist am Freitag in der Früh beim Überqueren der Packer Bundesstraße (B70) im weststeirischen Rosental an der Kainach von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Die Ungarin hatte die vierspurige Straße noch in der Dunkelheit überquert, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Der 64-jährige Lenker des Pkw blieb unverletzt.

Die im Bezirk Voitsberg wohnende Frau war gegen 6.40 Uhr bei der Zufahrt zu einem Baustoffmarkt über die B70 gegangen. Dabei wurde sie von dem in Richtung Voitsberg fahrenden Auto frontal erfasst und zu Boden gestoßen. Trotz unverzüglicher Reanimation durch Sanitäter des Roten Kreuz Voitsberg starb die Ungarin noch am Unfallort.

Ähnlicher tödlicher Unfall in Weiz
Erst am Mittwoch starb eine Fußgängerin (82) im oststeirischen Weiz. Sie war von einem Lastwagen erfasst worden, die genauen Umstände dieses Unfalls blieben zunächst unklar, auch weil Augenzeugen fehlten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 4°
wolkig
-1° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)