„Blick nach vorne“

Wacker: Den Worten müssen nun die Taten folgen

Tirol
15.10.2021 12:47

Der FC Wacker Innsbruck sollte unter Neo-Coach Masaki Morass bis zur Winterpause eine Siegesserie starten. Torhüter Marco Knaller will als Routinier vorangehen. Am Samstag gehts nach Hütteldorf zu Rapid II.

„Unser Blick darf nur nach vorne gehen. Alles was war, ist nicht mehr zu ändern.“ Auch die Trainer-Rochade: „Schade, dass es ergebnistechnisch mit Bierofka nicht mehr funktioniert hat.“ Marco Knaller weiß aber nur zu gut, wie das Fußball-Geschäft läuft. In seinen Stationen Admira, WAC, FC Lustenau, Kaiserslautern, Sandhausen oder Ingolstadt musste er den ein oder anderen Trainerwechsel miterleben.

Wackers Goalie ist aber auch einer, der positiv bleibt. „Wir müssen aktuell nicht mehr rechnen, von Spiel zu Spiel schauen.“ Und dafür wird der 34-Jährige – wie die anderen Routiniers – mit all seiner Erfahrung auch den Jüngeren zur Seite stehen. Und ein verlängerter Arm von Neo-Coach Masaki Morass am Feld sein: „Er ist natürlich ein ruhigerer Typ, der viel Positives vorlebt.“

„Nur der Erfolg zählt“
Doch all das sind leere „Hülsen“, wenn morgen, Samstag, die schwarz-grüne Trendwende in Hütteldorf nicht eingeläutet wird. „Daran werden wir alle gemessen, nur der Erfolg zählt.“ Damit man im Winter vielleicht wieder zu zählen beginnen kann...

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele