Vier Täter flüchtig

Einbrecher kamen gleich zweimal ins selbe Autohaus

Oberösterreich
14.10.2021 20:30

Gegen zwei Uhr in der Nacht drangen vier maskierte Täter in ein Autohaus in Arbing ein und durchsuchten sämtliche Kästen und Rollcontainer. Eine Stunde konnten sie die Räumlichkeiten durchsuchen, ehe sie von einem Lieferanten überrascht wurden und vorzeitig ihren Coup abbrachen. Als der Lieferant wieder weg war, drangen sie erneut ein und machten sich am Tresor zu schaffen.

Vier bislang unbekannte Täter, alle mit Sturmhaube und Kapuzenjacke sowie Handschuhen bekleidet, zwängten am Donnerstag gegen 2 Uhr im Bezirk Perg bei einem Autohaus eine Tür auf und drangen so in das Innere des Gebäudes bzw. in die Werkstatt und die Büroräume ein. Im Empfangsbereich durchsuchten sie sämtliche Kästen und Rollcontainer und stahlen aus einem Kasten eine Schütte mit Münz-Wechselgeld. Als sie die Kameras bemerkten, besprühten sie diese mit einem Spray aus der Werkstatt.

Von Lieferanten überrascht
Um 3.12 Uhr wurden sie von einem Lieferanten überrascht und flüchteten über eine Garagentür hinter das Gebäude. Als der Lieferant wieder weg war, kehrten die Täter wieder in die Büroräume zurück. In einem Nebenraum brachen sie einen Tresor auf und stahlen daraus Bargeld in noch unbekannter Höhe. Das Werkzeug dafür holten sie, ebenso wie den Spray, zuvor aus der Werkstatt. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch unbekannt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele