Serie hält an

Aus Geldnot auf Einbruchstour im Waldviertel

Ein richtiges Gespür hatten Kriminalisten im Bezirk Krems. Denn bei Erhebungen gegen einen 19-Jährigen geriet der junge Mann auch rasch in den Verdacht, für fünf Einbrüche in Gföhl verantwortlich zu sein – er zeigte sich geständig. Fieberhaft gesucht wird indes nach Einbrechern, die Vereinslokale im Visier haben.

Fünf Firmen und Selbstbedienungsläden wurden binnen eines Monats in Gföhl Opfer eines Einbruchs, jedes Mal verschwand ausschließlich Bargeld. Für die erfahrenen Ermittler war klar, dass es sich dabei um einen Täter aus der Region handeln muss. Und sie sollten recht behalten! Denn bei einer Amtshandlung gegen einen vorbestraften 19-Jährigen stellte sich heraus, dass die an den Tatorten sichergestellten Spuren mit dem Schuhwerk des jungen Mannes übereinstimmten. Bei der Einvernahme knickte der Verdächtige ein und gestand, aus Geldnot heraus gestohlen zu haben.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren
Weiter im Steigen ist indes die Zahl der Einbrüche in Vereinshäuser im Waldviertel. Nachdem, wie berichtet, zuletzt zehn Einbrüche in sechs Tagen angezeigt wurden, kamen nun weitere hinzu. Heimgesucht wurden auch der Tennisclub Rodingersdorf und der ESV Sigmundsherberg sowie ein Sportvereinslokal in Vitis. Die Ermittler hoffen nun auf Bilder einer Wildkamera, die zumindest zwei Maskierte gefilmt hat.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
wolkig
3° / 14°
wolkig
5° / 15°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)