Beschneiungsideen

Gedankenspiele über Schneekanonen am Bödele

Vorarlberg
05.10.2021 14:00

Das Bödele oberhalb von Dornbirn ist eines der beliebtesten Skigebiete Vorarlbergs. Bisher wurden dort nur auf Naturschnee Schwünge gezogen. Das könnte sich aber bald ändern, wenn es nach den Plänen des Skiliftbetreibers Herbert Kaufmann geht. Dieser denkt an Kunstschnee. Schneekanonen auf dem Bödele?

Für Herbert Kaufmann, Geschäftsführer der Bödele Skilifte, ist das durchaus vorstellbar. Zwar ist die Schneesituation am Bödele im Großen und Ganzen zufriedenstellend, doch gerade im Dezember - wie in vielen anderen Skigebieten mittlerweile auch - mangelt es oft am Schnee. Deshalb wurde nun bezüglich einer Beschneiungsanlage eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, wie der ORF berichtete. Fünf Millionen Euro würde eine solche Anlage kosten. Aus den laufenden Erträgen wäre das nicht finanzierbar, erklärt Kaufmann. Deshalb brauche es „zuverlässige Partner“.

Die Grundeigentümer seien von Anfang an in die Planungen miteinbezogen worden, derzeit werde über die Möglichkeiten noch diskutiert. Die genauen Planungen - auch zu einem Speicherteich - sind noch nicht abgeschlossen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele