Schüler vor Gericht

Am letzten Schultag: „Befürchtete einen Amoklauf“

Tirol
05.10.2021 09:43

Einiges Kopfzerbrechen bereitete ein Tiroler Schüler (15) seinen Lehrern. Einige Vorfälle führten am Montag sogar zu einem Prozess am Innsbrucker Landesgericht. Einer Lehrerin drohte der Jugendliche, er werde den letzten Schultag zu einem „unvergesslichen Tag“ machen, man müsse sich „auf etwas gefasst“ machen.

„Ich dachte an einen Amoklauf“, schilderte die Lehrerin als Zeugin. Der Schüler selbst spielte dies herunter, Angst wollte er aber schon erzeugen - gefährliche Drohung. Als Nötigung wertete Richter Andreas Fleckl, dass der Schüler gegen den Willen der Lehrerin die Klasse verlassen wollte und die Tür samt der Lehrperson aufdrückte.

Dreijährige Probezeit
Im Zweifel freigesprochen wurde der 15-Jährige vom Vorwurf, er habe gelogen, dass ihn ein Lehrer in den Schwitzkasten genommen habe. Der Richter beließ es bei einer dreijährigen Probezeit ohne Strafe - nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele