Bluttest war positiv

Drogencocktail? Politikerin geht in die Offensive

Niederösterreich
04.10.2021 09:00

Methamphetamine und Amphetamine wurden im Blut der am Stadtfest im niederösterreichischen Ebreichsdorf ausgerasteten Oppositionspolitikerin nachgewiesen. Nach einem Bericht der „Krone“ geht die Frau in die Offensive: „Ich hatte am Tag darauf keine Erinnerung und zahlreiche blaue Flecken. Mir wurde das böswillig verabreicht“, betont sie.

Was genau am Stadtfest von Ebreichsdorf, Bezirk Baden, passiert ist, wird man wohl nicht mehr herausfinden können. Fakt ist aber, die Gerüchteküche um den Ausraster einer Gemeinderätin beschäftigt weiter die örtlichen Stammtische.

„Fehler, nicht zur Polizei zu gehen“
Die Frau legte aber nach einem ersten Bericht nun offiziell einen Laborbefund vor - Spuren von Methamphetaminen und Amphetaminen wurden im Blut festgestellt - und erklärt: „Im Nachhinein gesehen war es ein Fehler, nicht zur Polizei zu gehen, ich wollte aber keine großen Wellen schlagen. Meine Familie kommt ja aus Ebreichsdorf.“

Sie wolle nun andere warnen: „Ich richte einen Appell an alle, auf das eigene Getränk aufzupassen, weil so etwas offensichtlich nicht nur in großen Discos passiert, sondern auch auf kleinen Festen.“ Anmerken wollte sie noch, „dass nicht jeder, der am Boden liegt, zu viel getrunken hat - sondern vielleicht Hilfe braucht“.

Die Gerüchte dürften nun wohl langsam verstummen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele