Royale Umzugspläne

Prinz Charles will künftig „über dem Shop“ leben

Adabei
03.10.2021 17:19

Der britische Thronfolger Prinz Charles macht sich bereits Gedanken über seine Zeit als König. Sobald er im wahrsten Sinne des Wortes das Zepter in der Hand hat, will er einige tiefgreifende Veränderungen der Wohnsituation der Royals vornehmen.

Einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge plant Charles im ersten Schritt eine gründliche Renovierung des Buckingham-Palastes, den er danach beinahe gänzlich der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Für sich selbst und seine Frau Camilla wolle er lediglich eine kleine Wohnung über dem Shop behalten anstelle der 52 Zimmer, die der Queen jetzt zur Verfügung stehen. „Trotz allem, was alle darüber denken, dass er dort nicht leben will, wird er dort sicherlich eine Unterkunft haben - aber es wird eine viel bescheidenere Wohnung-über-dem-Shop-Situation sein, ähnlich der des Premierministers in der Downing Street“, sagte ein Insider.

William soll Windsor bekommen
Sein Sohn Prinz William und dessen Frau Herzogin Kate sollen nach Charles‘ Thronbesteigung mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Schloss Windsor beziehen. Dem Thronfolger soll es dort zu laut sein, weil es auf der Flugroute von Heathrow liegt. Außerdem zieht Charles als weiteren Wohnsitz sein Schloss Highgrove Windsor bei Weitem vor.

„Seine Ansicht ist, dass er, wenn er nach Windsor geht, genauso gut nach Highgrove in Gloucestershire weiterfahren kann,“ verriet ein Freund.

Balmoral soll Museum werden
Der derzeitige Wohnsitz von Charles und Camilla, Clarence House, sollte ursprünglich an Prinz Harry und Herzogin Meghan gehen. Da diese aber in die USA ausgewandert sind, dürfte die Residenz später den Kindern von William und Kate zur Verfügung stehen. Genau wie deren jetziger Wohnsitz im Kensington Palast.

Auch auf Schloss Balmoral soll es einige Veränderungen geben. Der künftige King Charles wolle den Sommersitz der königlichen Familie in ein permanentes Museum verwandeln, das seiner Mutter Queen Elizabeth gewidmet ist, heißt es in dem Bericht. Im Augenblick ist das Schloss nur in jenen Monaten zugänglich, wenn die Queen nicht dort ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele