Reichlich Kritik

Schulstraße sorgt für helle Aufregung

Niederösterreich
26.09.2021 15:59
Anrainer, Eltern, Ärztekammer, Opposition: Von vielen Seiten hagelt es Kritik an der seit Montag verordneten Schulstraße in der Sebastian-Kneipp-Gasse in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling. Denn in angrenzenden Straßen herrsche nun Chaos. Doch an dem Projekt werde vorerst nicht gerüttelt, Ende Oktober wird evaluiert.

Zwischen 7.30 und 8 Uhr werden Autos aus der ansonsten stark frequentierten Straße mit Volksschule und Kindergarten verbannt. Die Idee dahinter ist nachvollziehbar: Der Schulweg soll sicherer werden, nicht zuletzt deshalb, weil es in der Vergangenheit immer wieder zu gefährlichen Situationen gekommen sei, heißt es.

Probleme in der Umsetzung
Doch in der Umsetzung gibt es Probleme, der Verkehr verlagert sich in die angrenzenden Gassen. Das liegt aber nicht nur an den „Eltern-Taxis“, sondern auch an Patienten. Denn in der Straße ordiniert ein Allgemeinmediziner, dreimal in der Woche ab 7 Uhr. Sogar die Ärztekammer hat gegen die Schulstraße im Vorfeld protestiert, gebracht hat es freilich nichts. SP und Neos kritisieren daher die von Vizebürgermeister Christian Apl (Grüne) initiierte Verordnung, VP-Bürgermeisterin Andrea Kö hält aber zumindest vorerst an der Ende Oktober geplanten Evaluierung fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele