Frischer Wind

Interesse am Einzelhandel: 100 neue Lehrlinge

Viele neue Gesichter beim Einkaufen: Fast 100 neue Lehrlinge hieß die Lebensmittelhandelskette Hofer nun in ihren Zweigniederlassungen in Trumau im Bezirk Baden sowie in Stockerau im Bezirk Korneuburg willkommen. Und in Perchtoldsdorf wurde die Filiale modernisiert und um 300 Quadratmeter vergrößert.

Gleich 55 Jugendlichen wurden in Stockerau begrüßt. Dabei bekamen sie wichtige Infos über ihre Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Den jungen Fach- und Führungskräften von morgen wurde von ihren Lehrlingsausbildnern ein buntes Programm zusammengestellt. Aber auch das Kennenlernen stand im Mittelpunkt. „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Im Vorfeld war ich bereits schnuppern, dabei hat mir das Mithelfen in der Backbox besonders gefallen“, sagt die 17-jährige Lisa Hörmann aus Engabrunn, die in der Filiale Krems beginnt.

Lehre bringt neue Ziele
In Trumau wurden 43 neue Lehrlinge zum Start ihrer Hofer-Karriere willkommen geheißen. „Ich möchte mich mit der Lehre weiterbilden. Mein Ziel ist es, eines Tages Filialleiter zu werden“, erzählt der 21-jährige Jan Mucha aus Wiener Neustadt, der seine Ausbildung in der Filiale in Ternitz startet.

René Denk
René Denk
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
heiter
3° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
1° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)