Frischer Wind

Interesse am Einzelhandel: 100 neue Lehrlinge

Niederösterreich
20.09.2021 18:09
Viele neue Gesichter beim Einkaufen: Fast 100 neue Lehrlinge hieß die Lebensmittelhandelskette Hofer nun in ihren Zweigniederlassungen in Trumau im Bezirk Baden sowie in Stockerau im Bezirk Korneuburg willkommen. Und in Perchtoldsdorf wurde die Filiale modernisiert und um 300 Quadratmeter vergrößert.

Gleich 55 Jugendlichen wurden in Stockerau begrüßt. Dabei bekamen sie wichtige Infos über ihre Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Den jungen Fach- und Führungskräften von morgen wurde von ihren Lehrlingsausbildnern ein buntes Programm zusammengestellt. Aber auch das Kennenlernen stand im Mittelpunkt. „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Im Vorfeld war ich bereits schnuppern, dabei hat mir das Mithelfen in der Backbox besonders gefallen“, sagt die 17-jährige Lisa Hörmann aus Engabrunn, die in der Filiale Krems beginnt.

Lehre bringt neue Ziele
In Trumau wurden 43 neue Lehrlinge zum Start ihrer Hofer-Karriere willkommen geheißen. „Ich möchte mich mit der Lehre weiterbilden. Mein Ziel ist es, eines Tages Filialleiter zu werden“, erzählt der 21-jährige Jan Mucha aus Wiener Neustadt, der seine Ausbildung in der Filiale in Ternitz startet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele