Einfach herzlos

Trächtige Hündin auf Donauinsel ausgesetzt

Tierecke
18.09.2021 10:00

Dem Schicksal überlassen: Eine trächtige Hündin wurde in ungepflegtem Zustand frei laufend auf der Donauinsel gefunden. Die kleine, verunsicherte Mischlingshündin wurde von einer Passantin entdeckt, sie verständigte umgehend die Tierrettung der Stadt Wien, die die zutrauliche Hündin abholte und zur Versorgung ins TierQuarTier brachte.

Die sanfte Fellnase wirkte von Beginn an hilfesuchend auf die Tierretter im Einsatz. Und der Instinkt täuschte die Helfer nicht. Bei der anschließenden Untersuchung stellte die behandelnde Tierärztin fest, dass die Hündin tragend ist und die Geburt wohl bald bevorsteht - die Produktion der Muttermilch hatte bereits begonnen. Mathilda - wie die tapfere Vierbeinerin genannt wurde - konnte glücklicherweise schnell auf eine Pflegestelle ziehen, wo sie nur wenige Tage danach fünf gesunde und quietschfidele Welpen bekommen hat.

Zitat Icon

Nachdem Mathilda in ungepflegtem Zustand aufgefunden wurde und bisher niemand nach der entzückenden Vierbeinerin gesucht hat, gehen wir aktuell davon aus, dass der Nachwuchs ungeplant war und womöglich zu einem Aussetzen des Tieres geführt hat

Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers

Glückliche Mama
Das Team des Tierheims und die tolle Pflegestelle freuen sich wahnsinnig, dass bei der Geburt alles gut gegangen ist und sowohl Mama als auch der entzückende Nachwuchs wohl auf sind. Die kleinen Vierbeiner namens Bambi, Pünktchen, Flip, Bastian und Mogli dürfen jetzt noch einige Wochen bei ihrer Mutter bleiben, bevor sie in liebevolle Hände vermittelt werden.

Haben Sie Informationen zu der ausgesetzten Hündin?
Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer bzw. die Besitzerin sind an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 erbeten. Das Aussetzen von Tieren ist verboten, es drohen Strafen bis zu 7500 Euro.

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele