Handspiel vor Tor

VAR-Wirbel um Austrias Führungstreffer

Fußball National
12.09.2021 17:09

VAR-Wirbel bei Austrias erstem Saisonsieg am Sonntag gegen den LASK! Beim Führungstor durch Martel gab es Handspiel-Alarm, doch der Treffer zählte.

Was war passiert? Nach einem Corner, den die Linzer schlecht verteidigten, landete der Ball im Fünfmeterraum vor dem Austria-Kicker, der unbedrängt einnetzen konnte. Dem Deutschen war, so ließen zumindest einige Zeitlupen vermuten, der Ball vor dem Tor an den Arm gesprungen.

Der Video Assistant Referee checkte die Szene, doch er griff nicht ein und gab grünes Licht. Martel selbst sagte nach dem Spiel im Sky-Interview, dass der Ball in seiner Wahrnehmung nicht an den Arm sprang, sondern „in die Weichteile“. LASK-Trainer Dominik Thalhammer suchte keine Ausreden für die verdiente Niederlage und wollte sich nicht allzu sehr mit der umstrittenen Szene aufhalten: „Der VAR hat es lange gecheckt, deshalb wird es schon passen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele