Schwer verletzt

Vollbremsung endete für Mountainbiker (39) fatal

Tirol
08.09.2021 15:15

Folgenschwerer Freizeitunfall am Dienstagabend im Tiroler Unterland: Ein 39-jähriger Belgier ist nahe der Duxer Alm bei Kufstein mit seinem Mountainbike gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Im Bereich eines Weiderostes habe er eine elektrische Viehschranke erst spät erkannt und für ein über den Weg gespanntes Kabel gehalten, berichtete die Polizei. Bei der Vollbremsung sei das Vorderrad seines Mountainbikes weggerutscht. Der Mann wurde über den Lenker geschleudert.

Hüttenwirt setzte Notruf ab
Der Sportler konnte noch selbstständig zur Duxer Alm gelangen, dort setzte der Hüttenwirt einen Notruf ab. Der Verunfallte wurde von der Bergrettung erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele