Patrouillen am Strand

Türkei: Polizeischutz für die Baby-Carettas!

Tierecke
07.09.2021 13:42

Von Niederösterreich aus ist Stefan Feuchtinger mit seiner Freundin in die Welt gezogen, um eben diese zu retten. Momentan gilt sein ganzer Idealismus hilflosen Babyschildkröten an einem türkischen Strand. Der 33-Jährige hatte sich dabei mutig Rowdys entgegengestellt. Er wurde angefahren und verletzt.

Laut örtlichen Fahndern waren zwei - als erste Verdächtige rasch ausgeforschte - Quad-Fahrer ohne Rücksicht auf den ökologischen Schaden, den sie am streng geschützten Mendirek-Strand anrichteten, über den Sand gebrettert. Feuchtinger war beim Versuch, die Rowdys zu stoppen, niedergestoßen worden. Seine Sorge: „Sobald sich der Sand durch den Druck der Fahrzeuge verdichtet, verenden die frisch geschlüpften Baby-Carettas qualvoll. Daher ist dort das Fahren generell strengstens verboten.“

Regelmäßige Patrouillen
Nach dem beängstigenden Vorfall überwacht die Polizei das Areal nachts nun penibel mit regelmäßigen Patrouillen, und sie fahndet intensiv nach jenem dritten Verdächtigen, der die Meereslebewesen überfahren und getötet hatte.

„Ich bin zum Glück schon am Weg der Genesung. Der wahre Held ist aber Projektleiterin Seher Akyol, die alleine gegen mächtige Lobbys kämpft, um diese rare Fauna zu schützen. Wir wachen am Strand und helfen, wo wir nur können“, so der 33-Jährige aus Gloggnitz.

Spenden für die Baby-Carettas: https://fnd.us/carettahilfe

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele