„Dann Suche im Gras“

Bei Spaziergang in Wien Boa Constrictor entdeckt

Niederösterreich
02.09.2021 15:34

Ein Spaziergänger hat am Dienstag in Wien-Floridsdorf an der Grenze zu Niederösterreich eine Boa Constrictor entdeckt: Das 1,50 Meter lange Tier wurde eingefangen und zum Tierschutz Austria nach Vösendorf gebracht. Dort wird es jetzt umsorgt und gefüttert, bis sich ein Besitzer findet.

Das Tier schlängelte sich im hohen Gras neben dem Ziegelhofenweg unweit des Marchfeldkanals, als der Spaziergänger auf die Schlange aufmerksam wurde. Er alarmierte seine Bekannte, Jeanine Strassner vom TSV Hundesuche, die schon allerlei Erfahrung mit diversen ausgesetzten Tieren hat: „Ich hatte früher selbst eine Boa Constrictor, daher habe ich ein bisschen Ahnung von Schlangen.“

Die Schlange wird jetzt von Tierschutz Austria in Vösendorf betreut. (Bild: Tierschutz Austria)
Die Schlange wird jetzt von Tierschutz Austria in Vösendorf betreut.
(Bild: Tierschutz Austria)
Zitat Icon

Nach ein paar Minuten haben wir die Schlange mit Unterstützung von zwei jungen Damen im hohen Gras wiedergefunden und ich konnte sie rasch sichern.

Jeanine Strassner

Die Tierliebhaberin raste unverzüglich zum Fundort und fing gemeinsam mit weiteren Helferinnen die Boa Constrictor vorsichtig ein. Anschließend wurde die Schlange ins Tierschutzhaus gebracht.

„Die Schlange befindet sich in einem guten Zustand, sie hat gerade auch Fressen bekommen“, so Oliver Bayer, Sprecher vom Tierschutz Austria. Der ursprüngliche Besitzer hat nun einen Monat Zeit, um sich beim Tierheim zu melden. Sollte diese Frist verstreichen, wird die Schlange in fürsorgliche Hände vermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele