30.08.2021 13:27 |

Im Altersheim

Seniorinnen gehen mit Pfefferspray aufeinander los

Mit diesen Seniorinnen sollte man sich besser nicht anlegen! In einem Altersheim in Oberstdorf (D) unweit der Vorarlberger Grenze kam es am Sonntagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 86- und einer 79-Jährigen. Duellierten sich die beiden älteren Damen zuerst nur mit Worten, kam im Laufe des Konflikts auch ein Pfefferspray zum Einsatz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ausgangspunkt der Streitigkeiten dürften laut Polizeiangaben bereits länger zurückliegende Diskrepanzen zwischen der 79-Jährigen und ihrer 86-jährigen Kontrahentin gewesen sein. Was schlussendlich am Sonntagnachmittag zur Eskalation der Lage zwischen den zwei Streithennen führte, ist unklar. Fakt ist, dass es zwischen den beiden zunächst verbale Streitigkeit in einem Seniorenheim in der Holzerstraße gab.

Dann zückte die Jüngere der beiden kurzerhand einen mitgeführten Pfefferspray. Sowohl die 86-Jährige als auch drei beistehende Heimbewohner klagten in der Folge über leichte Atemwegsreizungen. Eine medizinische Betreuung war allerdings nicht notwendig. Für die „Sprayerin“ hat der Vorfall auf jeden Fall ein Nachspiel: Sie wurde von der Polizei angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneeregen
2° / 3°
Regen
1° / 3°
Regen



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung