Bereit für Ballroom

„Dancing Stars“: Wer heuer mit wem tanzt

Adabei
30.08.2021 11:24

„Wir sind jetzt also das einzige Paar bei ,Dancing Stars‘, das sich noch nicht kennt“, erklärte Norbert Oberhauser am Montag bei der großen Pressekonferenz zu „Dancing Stars“ in Hinblick auf Mirjam Weichselbraun, die an diesem Tag eigentlich an seiner Seite sein hätte sollen. Weil ihre Kinder aber Corona-positiv getestet worden waren, hatte sich die Moderatorin in Selbstisolation begeben und wird erst mit Showstart am 24. September auf der ORF-Bühne stehen. Die zehn Promis und Profis durften sich dafür schon ein erstes Mal beschnuppern.

Kabarettistin Caroline Athanasiadis wird mit Danilo Campisi tanzen: „Er hat sich sicher gedacht, endlich mal eine, die kleiner ist als ich“, lachte sie über ihren Tanzpartner. Ex-Radprofi Bernhard Kohl tanzt hingegen mit Vesela Dimova, die im letzten Jahr Kicker Andi Ogris durch den ORF-Ballroom führte. „Ich glaube schon, dass ich mit ihm etwas anfangen kann“, scherzte Dimova.

Kniebeugen zum Training
Profi Michael Kaufmann feiert sein „Dancing Stars“-Debüt mit Margarethe Tiesel, die sich schon jetzt jeden Morgen mit Kniebeugen auf ihren Auftritt vorbereitet. „Mehr als 40 habe ich aber noch nicht geschafft“, erzählte die Schauspielerin.

„Vorstadtweiber“-Star Faris Rahoma freut sich schon darauf, von Katrin Kallus die Choreografien zu lernen. Er habe „sehr Bock“ darauf, sein Können unter Beweis zu stellen. Eine Kostprobe lieferte er sogleich bei der Präsentation der Paarungen am Montag ab: Auf kurzes Schuhplatteln folgten ein paar Hüftschwünge. 

Florian Gschaider führt heuer Poolbillardspielerin Jasmin Ouschan übers Parkett. „Das Leben muss ein Abenteuer sein“, freute sie sich auf die neue Herausforderung. „Ich bin müde“ heißt das erste Album von Austropop-Star Boris Bukowski. „Das werden wir ändern“, zeigte sich seine Partnerin Julia Burghardt kämpferisch.

„Ich habe mich mit Michi Kirchgasser recht lange unterhalten und sie hat mir den einen oder anderen Tipp gegeben“, lachte Kristina Inhof, die letztes Jahr moderierte und sich heuer über ihren Partner Dimitar Stefanin sehr freute.

„Der Schwerste in der Runde“
Mit blauen und weißen Federn geschmückt kam Designer Niko Niko zur Präsentation. „Drama“ solle das zum Ausdruck bringen, erklärte er. Zumindest probieren will er, etwas in die Showoutfits einzugreifen. Manuela Stöckl sorgt an seiner Seite im besten Fall dafür, dass er möglichst lange Gelegenheit dazu hat.

Stefan Herzog freute sich nach seiner Knieverletzung über sein „Dancing Stars“-Comeback - und natürlich auch über seine Promi-Partnerin Nina Kraft. Seine Lehrkünste wird er bei der Moderatorin wohl unter Beweis stellen müssen, ihre Tanzschulerfahrung ist zwanzig Jahre her. „Dabei habe ich wirklich nur die Basics für den Maturaball gelernt. Mein Tanzpartner hat genug zu tun“, meinte sie.

Ex-Fußballtorwart Otto Konrad hat bereits einen Bewerb gewonnen: „Ich bin der Schwerste in der Runde - inklusive Produktionsteam“, lachte er. Dennoch will er „wie eine Feder“ über das Tanzparkett schweben. „Für einen Fußballer ist er schon beweglich“, zeigte sich seine Profitanzpartnerin Lenka Pohoralek optimistisch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele