„Krone“ als Partner

Steirer erobern wieder die Wiener Hofburg

Steiermark
29.08.2021 12:51

Am 7. Jänner 2022 lädt der Verein der Steirer in die Wiener Hofburg - mit Musik, erlesener Kulinarik und edlen Weinen. „Gastregion“ wird das Ausseerland sein.

Nach dem heurigen Online-Steirerball wird am 7. Jänner 2022 die steirische Lebensfreude wieder persönlich erlebbar gemacht. „Wir wollen den Menschen ein großartiges Ball-Erlebnis ermöglichen. Das wird allen bestimmt gut tun“, erklärt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien. Die Vorbereitungen zum 125. Steirerball starteten bereits, Zakostelsky traf sich mit Bürgermeistern und Vertretern des Tourismusverbands Ausseerland – die „Gastregion“ wird die Steirer in Wien bei der Veranstaltung unterstützen. Am Ballabend werden die Bürgermeister Franz Frosch (Bad Aussee), Gerald Loitzl (Altaussee), Franz Steinegger (Grundlsee) sowie Klaus Neuper (Bad Mitterndorf) mit ihren Abordnungen aus Kultur, Tourismus und Gesellschaft das Ausseerland mit allen seinen Facetten in der Hofburg präsentieren.

Pamela Binder (Tourismusverband) freut sich schon: „Wir werden ein buntes Bild erzeugen: Mit den farbigen Trachten, mit Paschen und mit der Salinenmusikkapelle. Auch die Narzissen-Hoheiten kommen.“ Die „Krone“ ist als Partner mit an Bord. „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft. Damit setzen wir dem Steirerball nun die Krone auf“, sagt Zakostelsky (im Bild unten rechts, mit Oliver Pokorny, „Steirerkrone“-Chefredakteur), „alle können sich auf jeden Fall schon über die Berichte in der Kronen Zeitung sowie auf krone.at, Kronehit-Radio und krone.tv freuen“.

Oliver Pokorny, „Steirerkrone“-Chefredakteur, sagt: „Der Verein stärkt den Dialog mit den in der Steiermark und mit den in der Bundeshauptstadt lebenden Steirern, aber auch mit den in Wien lebenden Menschen aus anderen Bundesländern. Die Krone als führendes nationales Medium mit starker regionaler Verankerung in allen Bundesländern wird diesen wichtigen gesellschaftlichen Dialog mit aller Kraft unterstützen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele