Ende der Transferzeit

Bei Sturm sind noch ein paar Fragen offen

Steiermark
29.08.2021 08:00

Heute (17) muss Sturm noch einmal bei der Admira auf den Platz, danach geht es in die Länderspielpause. In der sich beim Kader nicht mehr viel ändern wird. Die Mannschaft steht vor dem Transferschluss am kommenden Dienstag, eventuell wird Stürmer Mwepu noch verliehen. „Kampfgelse“ Huspek wird - sofern er beim Klub bleibt - bis Winter bei den Amateuren „geparkt“.

Vor der anstehenden Länderspielpause stapeln sich bei Sturm die Fragen. Wann spielt die Ilzer-Elf gegen wen in der Europa League? Am Dienstag schließt das Transferfenster, kommt noch wer, gibt’s gar noch Last-Minute-Abgänge? Erste Antworten auf den Stapel voller Fragen gibt’s seit gestern.
1. Die Spieltermine in der Europa League sind fixiert, Sturm legt am 16. September auswärts gegen Monaco los! Das erste Heimspiel steigt gegen PSV Eindhoven (30.9.).

2. Ticktack! Ab Mittwoch geht nichts mehr, ist der Spieler-Basar zu. Die Mannschaft steht, allenfalls kommt noch ein Innenverteidiger als Backup. Ein gestandener Spieler wird Affengruber und Geyrhofer jedenfalls nicht vor die Nase gesetzt. Abgänge stehen laut Andreas Schicker keine mehr ins Haus. „Eventuell wird Mwepu, der wieder fit ist, auf Kooperationsbasis noch verliehen. Eine Leihe ist auch bei Krienzer Thema, wobei der Sportchef betont: “Ihn möchte ich ungern hergeben, schließlich haben wir auch mit den Amateuren große Ziele.„

Huspek bei Amateuren
Ein Fragezeichen steht nach wie vor hinter Philipp Huspek. Die Kampfgelse steht am Abstellgleis statt im Kader. Eine Vertragsauflösung komme laut Schicker nicht in Frage. “’Hussi’ hat sich dem Klub gegenüber immer respektvoll verhalten, bringt keine schlechte Stimmung rein. Falls sich bei ihm nichts mehr ergibt, wird er bei den Amateuren zu Einsätzen kommen. Das hab ich mit ihm bereits besprochen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele