Unfassbare Szenen

Horror-Massencrash in der Formel-W-Series in Spa!

Motorsport
27.08.2021 21:10

Riesenaufregung in der Motorsport-Szene: Ein schlimmer Massencrash auf der Formel-1-Rennstrecke von Spa hat einmal mehr die Gefährlichkeit des Rennsports im Allgemeinen und speziell die Tücken der Strecke in den Ardennen in Erinnerung gerufen! Im Qualifying der W-Series - der Frauen-Rennserie, die im Rahmen der Formel-1-Wochenenden aktiv ist - rutschten gleich sechs Fahrerinnen in Folge in Eau Rouge, einer der größten Mut-Kurven überhaupt von der Strecke. Bitteres Fazit: viel Schrott und verletzte Fahrerinnen …

Was war passiert? Als erste erwischte es Sarah Moore (Scuderia W), die in der Eau Rouge die Kontrolle über ihren Boliden verlor, sich in die Streckenbegrenzung drehte und von den Reifenstapeln in Richtung Kurs zurückschlitterte. Wie ihr erging es nur Sekundenbruchteile später auch Abbie Eaton (Ecurie W) - doch das Schlimmste sollte noch folgen!

Denn danach rutschten Ayla Agren und Beitske Visser (beide M. Forbes) rückwärts unsanft in die bereits zum Stehen gekommenen Boliden. Abschließend machten Belen Garcia (Scuderia W) und Fabienne Wohlwend (Bunker) aus dem Crash von vier Wagen noch einen mit sechs. Besonders übel schien es dabei Visser erwischt zu haben, deren W-Series-Renner sich überschlug und kopfüber liegen blieb.

Freilich: Was man beim Betrachten der Videosequenzen kaum glauben mag - alle Fahrerinnen dürften den Unfall relativ glimpflich überstanden haben. Lediglich Visser und Agren wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele