19.08.2021 10:56 |

Kokain, Heroin, Gras

Drogen im Millionenwert von Polizei beschlagnahmt

Erfolg für die Wiener Polizei: Innerhalb von nur wenigen Tagen haben Ermittler bei Zugriffen Suchtgift im Millionenwert in der österreichischen Bundeshauptstadt sicherstellen können - neben 29 Kilogramm Kokain wurde auch Heroin sowie Marihuana beschlagnahmt, zudem Bargeld im sechsstelligen Bereich. 21 Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

Insgesamt vier Zugriffe hatten die Ermittler durchgeführt - und dabei 29 Kilogramm Kokain, rund 9,5 Kilogramm Heroin, etwa zwei Kilogramm Cannabis sowie 36,5 Kilogramm an Streckmittel sichergestellt. Doch auch Waffen, gefälschte Dokumente und Bargeld in der Höhe von 360.000 Euro sei beschlagnahmt worden, hieß es am Donnerstag. „Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel liegt im Millionenbereich“, betonte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Nur zwei Verdächtige in Österreich gemeldet
Den Zugriffen und Einsätzen, die von 5. Mai bis 20. Mai stattfanden, seien akribische Ermittlungen vorausgegangen, die sich auch schwierig gestaltet hätten: Nur zwei der Festgenommen seien in Österreich gemeldet gewesen, hieß es. Der Großteil von ihnen - 18 Verdächtige - stamme aus Serbien, jeweils ein Verdächtiger aus Österreich, Kroatien und Montenegro.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter