Um Quote zu erhöhen

Neuer Vorstoß: Steirische Pfarren als Impf-Station

Steiermark
17.08.2021 09:12

Da die Durchimpfungsrate noch immer viel zu nieder ist, sollen neben verschiedenen Sportvereinen und Jugendorganisationen nun auch die Pfarren eigene Impfaktionen durchführen.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang versuchen nun auch noch die Kirchen zu mobilisieren: „Unsere Pfarren sind eingeladen, eigene Impfaktion umzusetzen. Unterstützung erhalten sie dabei von den Gemeinden sowie der Impfkoordination.“

Bischof Krautwaschl an Bord
„Die Impfkampagne in den Gemeinden und auch in den Pfarren ist eine gute Sache, denn im Sinne von Papst Franziskus hilft sie, von Gott geschenktes Leben zu schützen. Das eigene und das der anderen“, sagt Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl. Pfarrhöfe und deren Begegnungsbereiche bieten sich für Impfkampagnen an.

Evangelische Kirche unterstützt
„Impfen ist ein Ausdruck von Solidarität. Wenn sich möglichst viele Menschen impfen lassen, ist dies ein Zeichen des Zusammenhaltes der Bevölkerung, weil man nicht nur sich selbst schützt, sondern auch an andere denkt und hilft, dass diese geschützt sind. Auch wenn es eine Entscheidung des Einzelnen bleiben soll, ob man sich impfen lässt oder nicht“, befürwortet Superintendentialkurator Michael Axmann die Bemühungen des Landes.

Gottesdienste rege besucht
Gerade in schwierigen und fordernden Zeiten ist die Nachfrage nach Gottesdiensten und seelsorgerlichen Angeboten sehr groß. „Je höher die Durchimpfungsrate ist, umso eher können diese Angebote wahrgenommen werden“, so Axmann.

30 Dosen Minimum
Impfaktionen können bereits ab einer Anzahl von 30 Personen durchgeführt werden. Interessierte Pfarren erhalten weitere Informationen direkt bei den Gemeinden, die von Seiten der Impfkoordination mit einem Schreiben über die Vorgehensweise in Kenntnis gesetzt wurden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele