15.08.2021 10:52 |

Ehepaar aufgeflogen

Trotz Sozialgeld 40-mal ins Ausland gereist

Ein in Wien lebendes Ehepaar aus Serbien ist jetzt ins Visier der Fremdenpolizei geraten: Dem Paar wird vorgeworfen, über Jahre hinweg Sozialleistungen kassiert, nebenbei aber immer mal wieder Auslandsreisen unternommen zu haben. Insgesamt soll es sich um 40 nicht angemeldete Reisen handeln.

Seit 2020 ermitteln Beamte der fremdenpolizeilichen Erhebungs- und Einsatzgruppe gegen das in der Siebenbürgenstraße in Donaustadt lebende Paar. Sowohl der 35-jährige Mann wie auch seine 32 Jahre alte Ehefrau bezogen seit 2014 Sozialleistungen.

Reisen nicht gemeldet
Bei Auslandsreisen wäre das Paar daher verpflichtet gewesen, diese bei den zuständigen Stellen zu melden - was beide jedoch unterließen. Die Sozialleistungen wurden während der Dauer der Reisen somit zu Unrecht bezogen.

Und das Paar, das sich geständig zeigte, soll in den vergangenen sieben Jahren nicht weniger als 40-mal im Ausland gewesen sein. Dadurch entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter