Perfekte Ankunft

Messi: „Seit meiner Ankunft empfinde ich Glück!“

Im Anzug und mit Krawatte hatte Lionel Messi gestern den ersten offiziellen Auftritt bei Paris SG. Laut Vertrag darf er nach Barcelona fliegen, wenn er Lust hat. Sein Wunsch? „Wir wollen die Champions League gewinnen“.

Die drei Söhne trugen das Trikot mit der künftigen Nummer 30, „Messi, Messi“-Rufe drangen von außerhalb (wo bengalische Feuer gezündet wurden) ins Prinzenparkstadion, in dem Lionel Messi im Anzug und mit Krawatte seinen ersten großen offiziellen Auftritt bei Paris SG hatte. „Ich danke den Parisern – es ist ein Wahnsinn. Seit meiner Ankunft empfinde ich Glück. Das ist das I-Tüpfelchen“, war der Superstar von der euphorischen Begrüßung emotional ergriffen. Für Präsident Nasser Al-Khelaifi ist es „ein wunderbarer und historischer Tag. Leo macht den Fußball magisch – er ist ein Gewinner!“

Der Vergötterte, dem vertraglich zugesichert sein soll, nach Barcelona fliegen zu dürfen, wann er will, schien den tränenreichen Abschied vom Lebensklub schnell verarbeitet zu haben.

Verzicht auf Nummer 10
Die Trikotnummer 10 aus Barça-Zeiten hat er aus Freundschaft zu Neymar nicht beansprucht, die 30, für die er sich entschied, erinnert Messi an die Anfänge bei Barcelona. Die hohen Ansprüche sind ihm bewusst. „Wir wollen die Champions League gewinnen!“ Sergio Ramos wird zu Beginn nicht mithelfen können – acht Wochen Pause wegen einer Wadenblessur.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol