Perfekte Ankunft

Messi: „Seit meiner Ankunft empfinde ich Glück!“

Fußball International
12.08.2021 06:26

Im Anzug und mit Krawatte hatte Lionel Messi gestern den ersten offiziellen Auftritt bei Paris SG. Laut Vertrag darf er nach Barcelona fliegen, wenn er Lust hat. Sein Wunsch? „Wir wollen die Champions League gewinnen“.

Die drei Söhne trugen das Trikot mit der künftigen Nummer 30, „Messi, Messi“-Rufe drangen von außerhalb (wo bengalische Feuer gezündet wurden) ins Prinzenparkstadion, in dem Lionel Messi im Anzug und mit Krawatte seinen ersten großen offiziellen Auftritt bei Paris SG hatte. „Ich danke den Parisern – es ist ein Wahnsinn. Seit meiner Ankunft empfinde ich Glück. Das ist das I-Tüpfelchen“, war der Superstar von der euphorischen Begrüßung emotional ergriffen. Für Präsident Nasser Al-Khelaifi ist es „ein wunderbarer und historischer Tag. Leo macht den Fußball magisch – er ist ein Gewinner!“

Der Vergötterte, dem vertraglich zugesichert sein soll, nach Barcelona fliegen zu dürfen, wann er will, schien den tränenreichen Abschied vom Lebensklub schnell verarbeitet zu haben.

Verzicht auf Nummer 10
Die Trikotnummer 10 aus Barça-Zeiten hat er aus Freundschaft zu Neymar nicht beansprucht, die 30, für die er sich entschied, erinnert Messi an die Anfänge bei Barcelona. Die hohen Ansprüche sind ihm bewusst. „Wir wollen die Champions League gewinnen!“ Sergio Ramos wird zu Beginn nicht mithelfen können – acht Wochen Pause wegen einer Wadenblessur.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele