Die Treffer erzielten bei starkem Regen Zlatan Ibrahimovic per umstrittenem Elfmeter (49.), Kevin-Prince Boateng (77.) und Alexandre Pato (79., im Bild rechts).
Rekordsieg von Udinese
Bereits am Sonntag hat Udinese Calcio für einen Rekordsieg in der laufenden Serie-A-Saison gesorgt. Die Norditaliener feierten auswärts gegen Palermo einen 7:0-Kantersieg, wobei sich Alexis Sanchez viermal und Antonio Di Natale dreimal in die Schützenliste eintrugen.
Der Endstand war schon nach 60 Minuten hergestellt. Die achtplatzierten Sizilianer, zu diesem Zeitpunkt durch zwei Ausschlüsse zusätzlich geschwächt, hatten danach Glück, weil der Tabellenfünfte aus Udine mehrere Gänge zurückschaltete und praktisch freiwillig auf einen höheren Sieg verzichtete.
Inter weiter in Lauerstellung
Meister Inter Mailand befindet sich indes weiter in Lauerstellung. Die Mailänder setzten sich am Sonntagabend auswärts gegen Sampdoria Genua mit 2:0 durch und feierten den zweiten Zu-Null-Erfolg in Serie. Wesley Sneijder (73.) und Samuel Eto'o (90.) sorgten nach der Pause für die Entscheidung. Der Titelverteidiger (53 Punkte) bleibt weiter härtester Verfolger von Tabellenführer AC Milan (58).
"Alte Dame" in der Krise
Für Juventus Turin läuft es derzeit nicht wirklich gut: Die "Alte Dame" musste am Samstag mit einer 0:2-Heimpleite gegen den FC Bologna einen weiteren Rückschlag im Rennen um die Top-Vier einstecken. Ex-Juve-Stürmer Marco di Vaio war mit einem Doppelpack (49., 66.) Matchwinner für den Klub des derzeit verletzten György Garics. Bei Juventus saß Torhüter Alexander Manninger auf der Bank.
Ergebnisse des 27. Spieltages:
Catania - FC Genoa 2:1
US Palermo - Udinese 0:7
Cagliari - Lazio Rom 1:0
AS Roma - FC Parma 2:2
AC Cesena - Chievo Verona 1:0
Brescia - Lecce 2:2
AS Bari - ACF Fiorentina 1:1
Sampdoria Genua - Inter Mailand 0:2
Juventus - Bologna 0:2
AC Milan - SSC Napoli 3:0









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.