Dani Pedrosa:

Der „Teilzeit-Pilot“ war in aller Munde

Steiermark
08.08.2021 18:44

Drei Jahre war KTM-Testfahrer Dani Pedrosa kein MotoGP-Rennen mehr gefahren. Beim einmaligen Wildcard-Einsatz in Spielberg fuhr er sensationell in die Top-10. Herausragend auch: Binder als Vierter.

Dani Pedrosa war der Mann, über den gestern in Spielberg gesprochen wurde. Nicht nur wegen des Feuerunfalls mit Savadori. Denn Pedrosa war die Sensation.

Der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister, der nach seinem Karriereende nun als Testfahrer für KTM unterwegs ist, düste als einmaliger Wildcardfahrer in seinem ersten Rennen nach drei Jahren Pause (!) als Zehnter in die Top-10! „Es ist ein großartiges Ergebnis“, strahlte der Spanier. „Wir haben für unsere Testarbeit bei KTM viel gelernt. Zum Schluss war ich auch ganz knapp an den Márquez-Brüdern dran“, war der 35-Jährige stolz.

Und auch mit Brad Binder konnte der KTM-Stall aus Mattighofen zufrieden sein. Der Südafrikaner preschte von Platz 16 noch auf den starken vierten Platz vor.

Zwischen Freud und Leid
Binder war happy: „Zu Beginn war es chaotisch. Der Re-Start war dann viel besser für mich. Und das Resultat ist toll.“ Einzig Vorjahressieger Miguel Oliveira, der nicht ins Ziel kam, war enttäuscht. Nun hofft er im zweiten Österreich-Rennen am Sonntag auf eine Besserung: „Ich hoffe, dass es dann auch meinem Handgelenk besser geht.“ Nach einem Trainingscrash muss er aktuell eine Schiene tragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele