08.08.2021 18:44 |

Dani Pedrosa:

Der „Teilzeit-Pilot“ war in aller Munde

Drei Jahre war KTM-Testfahrer Dani Pedrosa kein MotoGP-Rennen mehr gefahren. Beim einmaligen Wildcard-Einsatz in Spielberg fuhr er sensationell in die Top-10. Herausragend auch: Binder als Vierter.

Dani Pedrosa war der Mann, über den gestern in Spielberg gesprochen wurde. Nicht nur wegen des Feuerunfalls mit Savadori. Denn Pedrosa war die Sensation.

Der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister, der nach seinem Karriereende nun als Testfahrer für KTM unterwegs ist, düste als einmaliger Wildcardfahrer in seinem ersten Rennen nach drei Jahren Pause (!) als Zehnter in die Top-10! „Es ist ein großartiges Ergebnis“, strahlte der Spanier. „Wir haben für unsere Testarbeit bei KTM viel gelernt. Zum Schluss war ich auch ganz knapp an den Márquez-Brüdern dran“, war der 35-Jährige stolz.

Und auch mit Brad Binder konnte der KTM-Stall aus Mattighofen zufrieden sein. Der Südafrikaner preschte von Platz 16 noch auf den starken vierten Platz vor.

Zwischen Freud und Leid
Binder war happy: „Zu Beginn war es chaotisch. Der Re-Start war dann viel besser für mich. Und das Resultat ist toll.“ Einzig Vorjahressieger Miguel Oliveira, der nicht ins Ziel kam, war enttäuscht. Nun hofft er im zweiten Österreich-Rennen am Sonntag auf eine Besserung: „Ich hoffe, dass es dann auch meinem Handgelenk besser geht.“ Nach einem Trainingscrash muss er aktuell eine Schiene tragen.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
leichter Regen