117 Mio. Euro

Grealish für Rekordablöse zu Manchester City

Fußball International
05.08.2021 22:04

Manchester City hat den englischen Teamspieler Jack Grealish von Aston Villa verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Sechsjahresvertrag beim englischen Fußball-Meister, wie City am Donnerstag bekannt gab. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten 100 Millionen Pfund (117 Mio. Euro) betragen. Der 25-jährige Grealish ist damit der teuerste Spieler in der Geschichte der englischen Premier League.

Bisheriger Rekordhalter war Paul Pogba, der Manchester United 2016 nach seinem Transfer von Juventus Turin kolportierte 105 Mio. Euro kostete. „City ist das beste Team der Welt mit einem Trainer, der als der beste der Welt gilt. Es ist ein Traum, dass ich Teil dieses Clubs bin“, sagte Grealish in einem Statement des Arbeitgebers von Star-Coach Pep Guardiola.

Grealish stammt aus dem Nachwuchs von Aston Villa. Seit Frühjahr 2019 war der Spielmacher Kapitän. Im September 2020 debütierte er in der englischen Nationalmannschaft. Mit den „Three Lions“ zog er bei der EM bis ins Finale ein, verlor dort aber gegen Italien nach Elfmeterschießen. Beim Turnier stand er nur einmal in Englands Startformation.

Laut britischen Berichten soll City auch versuchen, Nationalteam-Kapitän Harry Kane von einem Wechsel zu überzeugen. Der Tottenham-Star soll ebenfalls um die 100 Mio. Pfund kosten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele