04.08.2021 09:41 |

Einsatz in St. Johann

Brand in Badezimmer: 24-Jähriger musste ins Spital

Feueralarm am Dienstagabend in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel): Während ein 24-Jähriger gerade in seinem Badezimmer war, brach im Bereich der Lüftung plötzlich ein Brand aus. Der junge Mann musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Bewohner blieben unverletzt.

Als der 24-jährige Tscheche den Rauch und die Flammen bemerkte, lief er sofort aus dem Badezimmer. „Eine Nachbarin setzte die Rettungskette in Gang und alarmierte die Feuerwehr. Nachdem der Brand bereits mittels Feuerlöscher bekämpft worden war, verließen die zu dieser Zeit anwesenden vier Bewohner bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte das Haus“, heißt es vonseiten der Polizei.

Brand bei Lüftung ausgebrochen
Der 24-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert. „Durchgeführte Ersterhebungen ergaben, dass das Feuer im Bereich des Lüfters in der Holzdecke des Bades ausgebrochen sein dürfte“, so die Ermittler.

Weitere Erhebungen zur Brandursache folgen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann in Tirol stand mit 40 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen im Einsatz.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 19°
starke Regenschauer
9° / 18°
starke Regenschauer
7° / 20°
starke Regenschauer
10° / 19°
starke Regenschauer
12° / 18°
leichter Regen