Kugel ging durch Decke

Unabsichtlicher Schuss von Toilette traf Nachbarn

Viral
04.08.2021 09:28

Ein Wechsel des Sitzplatzes vor dem Fernsehgerät hat einem US-Amerikaner vermutlich das Leben gerettet: Robert Hood saß erst am Boden vor der Couch, als er sich dazu entschloss, es sich doch auf dem Sofa gemütlich zu machen. Dann hörte er plötzlich einen Knall und eine Kugel traf seine rechte Hand. Als sein Nachbar über ihm seine Waffe auf der Toilette hatte ablegen wollen, löste sich ein Schuss. Wäre Hood noch dort gesessen, wo er sich kurz zuvor befand, hätte der Vorfall vermutlich ein noch tragischeres Ende gefunden.

„Ich hörte einen kleinen Knall und schaute nach unten und sah den oberen Teil meiner Hand und ein wenig Blut und sagte, was zum Teufel ist hier passiert‘“, schilderte Hood den dramatischen Vorfall im US-Bundesstaat Pennsylvania, der sich am 23. Juli ereignet hatte.

Sein über ihm wohnender Nachbar ging in diesem Moment auf die Toilette. Als dieser dort seine Pistole ablegen wollte, löste sich ein Schuss. Die Kugel durchschlug die Decke und traf den 69-Jährigen.

Nachbar muss sich vor Gericht verantworten
Hood konnte wegen der Verletzung nicht den Notruf wählen - er rannte zu seinem Nachbarn nach oben, um Hilfe zu holen. „Er sagte: Es tut mir leid, es tut mir leid“, so Hood. Doch mit einer Entschuldigung ist das Missgeschick bei Weitem noch nicht aus der Welt geschafft: Der Nachbar muss sich nun vor Gericht unter anderem wegen Körperverletzung verantworten.

Mehrere Operationen für Hand des 69-Jährigen nötig
Hood selbst ist froh, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist: „Es hätte mich in meinen Kopf, meinen Nacken oder meine Schulter treffen können“, so das Schussopfer. Ihm stehen noch mehrere Operationen bevor - angesichts dessen, was hätte passieren können, ist Hood dennoch erleichtert, dass der Vorfall relativ glimpflich ausgegangen ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele