Sorgen in Dortmund

Cup-Spiel des FC Bayern wegen Corona verschoben

Fußball International
03.08.2021 22:51

Die Corona-Pandemie hinterlässt weiter ihre Spuren im deutschen Profi-Fußball! So fällt das Cup-Spiel zwischen dem Bremer SV und dem FC Bayern am Freitag aus. Der DFB setzte die Erstrunden-Partie am Dienstag ab, nachdem das Bremer Gesundheitsamt Quarantänemaßnahmen gegen den Bremer Fünftliga-Klub wegen mehrerer Corona-Fälle verhängt hatte. Bei Borussia Dortmund geht indes nach dem zweiten positiven Corona-Test binnen weniger Stunden die Sorge vor einem verspäteten Saisonstart um ...

Die Entscheidung bezüglich der Maßnahmen in Bremen erfolge „wegen positiver Corona-PCR-Tests und damit verbundener Infektionen innerhalb des gesamten Spielerkaders“, teilte der Bremer SV mit. Einen neuen Spieltermin gibt es noch nicht. Beim FC Bayern verschiebt sich damit das Pflichtspiel-Debüt des neuen Trainers Julian Nagelsmann. Dieses findet nun am Freitag, 13. August, beim Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach statt.

Bei Borussia Dortmund wurde wegen der positiven Testergebnisse das für Dienstagnachmittag angesetzte öffentliche Training kurzfristig abgesagt. Ob die Fälle Auswirkungen auf das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal am Samstag (20.45 Uhr) beim Drittligisten Wehen Wiesbaden haben, bleibt vorerst offen. Neben Thomas Meunier muss sich auch dessen Teamkollege Julian Brandt in häusliche Isolation begeben.

Sowohl der belgische EM-Teilnehmer als auch der 35-malige deutsche Nationalspieler waren nach den freien Tagen im Anschluss an das Trainingslager von Bad Ragaz positiv auf das Coronavirus getestet worden. Neben Meunier und Brandt muss der BVB in Wiesbaden wohl auch auf Mats Hummels, Raphael Guerreiro und Emre Can verzichten. Alle drei Profis haben seit ihrer Rückkehr aus ihrem EM-Sonderurlaub noch nicht mit dem Team trainiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele