Feuerwehr barg Ladung

Klein-Lkw in Graben gestürzt

Niederösterreich
03.08.2021 13:43

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr Biedermannsdorf am Dienstagmittag ausrücken. Ein Klein-Lkw war samt Ladung in einen Graben gestürzt.

Auf einem Firmengelände im Industriezentrum Niederösterreich Süd im Bezirk Mödling wollte der Lenker eines mit Möbeln beladenen Klein-Lkw reversieren, um die Ware abzuladen. Aus vorerst unbekannter Ursache übersah der junge Pole dabei jedoch einen Graben - das Fahrzeug stürzte hinein und blieb seitlich liegen.

Polizei und Feuerwehr im Einsatz
Firmenmitarbeiter bemerkten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte. Der junge Lenker war zum Glück unverletzt geblieben und konnte sich selbst befreien. Während die Polizei den Unfall erfasste, rückte die Feuerwehr Biedermannsdorf mit zwei Fahrzeugen und acht Kameraden aus.

„Ehe wir das Fahrzeug selbst bergen konnten, mussten wir die gesamte Fracht entladen“, schildert Einsatzleiter Robert Vagner im Gespräch mit der „Krone“.  Nachdem die Helfer diese schweißtreibende Arbeit verrichtet hatten, wurde der verunfallte Transporter zunächst mittels Seilwinde aufgerichtet: „Wir konnten ihn so jedoch nicht beschädigungsfrei aus dem Graben ziehen. Daher wurde er mittels Kran aus dem Graben gehoben und schließlich gesichert vor Ort abgestellt.“

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Florianis wieder einrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele