02.08.2021 07:55 |

Rangnick-Connection

Ex-Altach-Sportdirektor Möckel heuert in Moskau an

Bei Altach verstoßen, in Moskau gefeiert. Christian Möckel hat nach kurzer Erholungspause eine neue Aufgabe gefunden. Der Unterschied zu Altach könnte größer nicht sein. Nach seinem Engagement im 7000-Seelen-Dorf ist die nächste Station die 13-Millionen-Metropole Moskau.

Der neue Arbeitgeber heißt Lokomotive Moskau, der Klub ist dreifacher russischer Meister und achtfacher Cupsieger, mit dem klaren Ziel, in Russland die Nummer eins und Dauergast in der Champions League zu werden. Die Russen holten sich deshalb Ralf Rangnick als Berater, der engagierte Möckel für sein Team. Als Scouting-Chef und Kaderplaner.

Möckel kommt dabei seine Herkunft zugute, seine Mutter ist Bulgarin, deshalb kennt Möckel die kyrillischer Schrift. „Russisch kann ich nur sehr wenig, die erste Klubsprache ist aber Englisch, die zweite Deutsch.“

Die Dimension des Klubs ist in Österreich kaum vorstellbar: 350 Mitarbeiter sorgen für optimale Bedingungen. „Für mich ist dieses Engagement eine große Ehre, Ralf Rangnick - er ist Berater des Klubs - wollte mich unbedingt dabei haben. Bei Lok Moskau kann etwas ähnliches entstehen wie in Salzburg oder Leipzig“, freut sich Möckel auf die neue Aufgabe.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos