Wasser im Keller

Grazer Bad muss Badebetrieb einstellen

Steiermark
28.07.2021 09:02

Das kommt bei der aktuellen Hitzewelle fast einer Hiobsbotschaft für viele Grazer gleich: Im Straßganger Bad ist bis auf Weiteres kein Badebetrieb möglich. Der Pumpenkeller mit der Technikanlage steht unter Wasser.

Da kommt aber gar keine Freude auf: Ausgerechnet in der sommerlichen Hochsaison muss das größte Grazer Bad den Badebetrieb einstellen. Aus bisher ungeklärter Ursache steht seit der Nacht auf Mittwoch der Pumpenkeller des Straßganger Bades mit der Technikanlage unter Wasser. Da auch die Anlagen für die Wasserumwälzung und die Elektronik betroffen sind, hat dies massive Auswirkungen auf den Betrieb, teilte der Betreiber Holding Graz mit.

Kostenlos Sonne tanken, Freibad gesperrt
Das Freibad bleibt daher vorläufig gesperrt. „Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Keller vom Wasser zu befreien und den Schaden an den Geräten und Anlagen zu eruieren und dann zu beheben. Dies wird aber mit Sicherheit einige Tage in Anspruch nehmen“, stellte Konzernsprecher Gerald Zaczek-Pichler auf „Krone“-Anfrage klar.

Zitat Icon

Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Keller vom Wasser zu befreien. Dies wird aber mit Sicherheit einige Tage in Anspruch nehmen.

Konzernsprecher Gerald Zaczek-Pichler

Badgeäste können ab Mittwoch die Liegeflächen in Straßgang kostenlos benutzen - das Freibad bleibt aber gesperrt. Warum und wie das Wasser in den Keller kam, ist derzeit noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele