28.07.2021 09:02 |

Wasser im Keller

Grazer Bad muss Badebetrieb einstellen

Das kommt bei der aktuellen Hitzewelle fast einer Hiobsbotschaft für viele Grazer gleich: Im Straßganger Bad ist bis auf Weiteres kein Badebetrieb möglich. Der Pumpenkeller mit der Technikanlage steht unter Wasser.

Da kommt aber gar keine Freude auf: Ausgerechnet in der sommerlichen Hochsaison muss das größte Grazer Bad den Badebetrieb einstellen. Aus bisher ungeklärter Ursache steht seit der Nacht auf Mittwoch der Pumpenkeller des Straßganger Bades mit der Technikanlage unter Wasser. Da auch die Anlagen für die Wasserumwälzung und die Elektronik betroffen sind, hat dies massive Auswirkungen auf den Betrieb, teilte der Betreiber Holding Graz mit.

Kostenlos Sonne tanken, Freibad gesperrt
Das Freibad bleibt daher vorläufig gesperrt. „Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Keller vom Wasser zu befreien und den Schaden an den Geräten und Anlagen zu eruieren und dann zu beheben. Dies wird aber mit Sicherheit einige Tage in Anspruch nehmen“, stellte Konzernsprecher Gerald Zaczek-Pichler auf „Krone“-Anfrage klar.

Zitat Icon

Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Keller vom Wasser zu befreien. Dies wird aber mit Sicherheit einige Tage in Anspruch nehmen.

Konzernsprecher Gerald Zaczek-Pichler

Badgeäste können ab Mittwoch die Liegeflächen in Straßgang kostenlos benutzen - das Freibad bleibt aber gesperrt. Warum und wie das Wasser in den Keller kam, ist derzeit noch nicht geklärt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
Regen