Tat mitten in London

Frau in „Charlie Hebdo“-T-Shirt niedergestochen

Ausland
27.07.2021 13:05

Eine Frau ist am Sonntag am berühmten „Speaker‘s Corner“ im Londoner Hyde Park niedergestochen worden. Die 39-Jährige trug ein T-Shirt mit dem Schriftzug des französischen Satiremagazins „Charlie Hebdo“. Nach dem Angriff entkam der Täter. Das Motiv ist weiterhin unklar. Die Frau erlitt eine Schnittverletzung am Kopf, konnte inzwischen aber wieder aus dem Spital entlassen werden.

Videos auf Twitter zeigen die schrecklichen Sekunden: Eine Gruppe Menschen steht im Hyde Park in London, als plötzlich ein schwarz gekleideter Mann auf eine Frau zuläuft, auf sie einsticht und dann vom Tatort wegrennt. Kurz darauf ist die Polizei da, der Täter ist aber entkommen. Die Frau im „Charlie Hebdo“-T-Shirt liegt mit blutüberströmtem Gesicht am Boden (siehe Tweets unten).

Messer gefunden, Täter entkommen
Laut „Daily Mail“ fand die Polizei in der Nähe des Tatorts ein Messer. Das Opfer wurde demnach noch im Polizeiwagen verarztet, bevor es zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Frau erlitt nur leichte Verletzungen und konnte inzwischen wieder entlassen werden. Sie wird aber weiterhin von Beamten betreut, teilte die Londoner Polizei mit.

Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen
Scotland Yard ist weiterhin auf der Suche nach dem Täter. Bisher habe es keine Festnahmen gegeben, teilte die Polizeibehörde mit. Die Ermittlungen werden vom Kommando für Terrorismusbekämpfung geführt. Der Vorfall wird derzeit aber nicht mit Terrorismus in Verbindung gebracht. Die Polizei fordert Personen, die den Vorfall gefilmt haben, auf, sich zu melden.

Das Motiv für den Messerangriff ist weiter unklar, das T-Shirt der Frau könnte aber Aufschluss darüber geben: Bei einem Anschlag auf das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ im Jänner 2015 hatten zwei islamistische Terroristen zwölf Menschen getötet. Hintergrund der Tat waren Karikaturen vom Propheten Mohammed.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele