Nach tödlichem Schuss

Angreifer in Texas von Partygästen gesteinigt

Ausland
27.07.2021 09:08

Ein Mann, der auf einer Garten-Party im US-Bundesstaat Texas das Feuer eröffnet, einen Menschen getötet und drei weitere verletzt hatte, ist nach dem Angriff selbst zum Opfer geworden: Die überlebenden Gäste jagten den Schützen und warfen Ziegelsteine nach ihm. Er überlebte diesen Gegenangriff nicht.

Dem Blutbad am frühen Montagmorgen soll ein Streit auf der Feier in der Ortschaft Fort Worth vorausgegangen sein. Eine kleine Gruppe von Familienmitgliedern und Freunden hatte im Garten Karten gespielt, wie eine Augenzeugin in einem Interview - siehe Tweet unten - berichtete. Zumindest einen der Feiernden dürfte der Mann gekannt haben. Die verbale Auseinandersetzung dürfte ihn aufgebracht haben - er verließ daraufhin die Party, um wenig später offenbar schwer bewaffnet wiederzukommen. Nach einem erneuten Disput mit den Partygästen schoss er auf eine Person, die jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen davontrug.

32-Jähriger wurde tödlich von Kugel getroffen
Auf der anschließenden Flucht schoss er schließlich auf seine Verfolger, die damit begannen, Ziegelsteine auf ihn zu werfen. Dann ging der Schütze zu Boden, auch da setzte er noch den Beschuss fort. Drei der Partygäste, die sich an seine Fersen geheftet hatten, wurden von Kugeln getroffen. Eines der Schussopfer, das laut der Augenzeugin 32 Jahre alt war, starb. Die anderen beiden dürften gute Überlebenschancen haben, so die Polizei.

Doch auch der Schütze wurde mehrfach von mindestens einem Stein getroffen und starb noch vor Ort. Eine Nachbarin habe dann die zwei Leichen in ihrer Einfahrt gesehen und die Polizei alarmiert. Auch die Pistole des Angreifers konnte sichergestellt werden. Die genaue Todesursache des Schützen muss nun ein Gerichtsmediziner klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele